Aktuelles: Details

11.09.2019 Mittwoch  Als Ehrengast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Schloßgarten

roter Teppich

Schloß Bellevue

Einladung

30. August 2019

Meersburger Ehrenamt wird nicht nur in Meersburg, sondern auch über die Stadt-, ja sogar über die Grenzen der Bundesländer hinaus gewürdigt!


Nicht schlecht gestaunt haben Lisa Tauschinsky und ihr Ehemann Jan, als sie eine Einladung des Bundespräsidenten in ihrem Briefkasten fanden. In dieser wurden sie für den 30. August zum Bürgerfest in den Park des Schloss Bellevue in Berlin eingeladen. Im Mittelpunkt dieses Festes stehen besonders verdiente Ehrenamtliche, die mit ihrem Einsatz unsere Gesellschaft gestalten und ihren Zusammenhalt festigen. Die tolle Atmosphäre und ein leckeres, vielfältiges gastronomisches Angebot machten das Fest für Lisa und Jan zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Wie die meisten Meersburger wissen dürften, leitet Lisa schon seit sehr vielen Jahren den Bereich Ausbildung bei uns in der Ortsgruppe. Bei ihr haben unzählige Kinder das Schwimmen und Rettungsschwimmen erlernt. Einige von ihnen leisten heute Rettungswachdienst im Strandbad oder rücken mit dem Rettungsboot zu Wasserrettungseinsätzen auf dem See aus. Sie stellt damit eine der Schlüsselpersonen dar, ohne die unsere Ortsgruppe schlichtweg nicht existieren könnte.
An dieser Stelle möchten auch wir Lisa ganz herzlich für ihr langjähriges und tatkräftiges Engagement danken!

Kategorie(n)
(Presse-)Bericht

Von: OG Meersburg

zurück zur News-Übersicht